1. Mai 2008
Auch in diesem Jahr nahmen die Körbchenträger wieder am traditionellen Fußballturnier des SV auf dem Dorf-Güller Sportplatz teil. Verstärkt mit einigen Freunden aus Gießen gingen wir genauso motiviert wie jedes Jahr in die Begegnungen, um auch in diesem Jahr wieder jäh auf den Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden. Nach drei unglücklichen Niederlagen und den ersten Runden Weizen, hatten wir uns schon mit dem letzten Platz abgefunden. Allerdings gelang es uns durch einen phänomenalen Akt des Willens das letzte Spiel noch mit einem überragenden 3:1 für uns zu entscheiden, was gleichzeitig den undankbaren vierten Platz bedeutete. So nah sind wir lange nicht an Edelmetall vorbeigeschrammt. Allerdings hatten wir die folgenden Tage wieder alle mit den Konsequenzen dieser ungewohnten Belastung zu kämpfen, so dass wir uns entschlossen haben, zukünftig nicht mehr aktiv bei diesem Turnier teilzunehmen. Anschließend an den sportlichen Teil wurde noch dem FCB mehr oder weniger die Daumen gedrückt, wobei man im Sportheim bei kühlen Braunen ein weiteres Schützenfest erleben konnte.