Brauereibesichtigung bei der Privatbrauerei Ihring-Melchior

An einem Hochsommertag wie er im Buche über die optimale Brauereibesichtigung steht, hatten die Tragerlfreunde zur mittlerweile zweiten Werksführung 2005 in unserem Lieblings-Bierbrau-Institut geladen. Bereits die Anfahrt zur Brauerei war im Voraus als Abenteuer angelegt. Wir wurden nämlich auf einem Pferdewagen, gesteuert von unserem Scheunewirt und gezogen vom Lukas und einem weiteren Pferd das gerne anonym bleiben möchte, in die mittelhessische Biermetropole kutschiert. Während der Besichtigung stellte sich heraus, dass unsere Führerin nicht den von uns gestellten hohen Anforderungen entsprach. Denn unser aufwendig erstellter Fragen-Katalog blieb größtenteils unbeantwortet. Endlich im Hardtberggarten angekommen konnten wir uns unseren Lieblingsbeschäftigungen, dem Unsinn reden und Fassbier trinken, widmen. Leider wurden wir gegen 17:00 Uhr schon gegangen und sahen uns genötigt, im nahegelegenen Schlosspark noch etwas Tumult zu machen, um die Zeit bis zur Rückfahrt zu überbrücken. Materielle und physische Schäden waren vorhanden, aber sind wieder kuriert.