Einweihung Wasserwerk
Nach circa 2 jähriger Renovierungsphase konnten wir unser neues Vereinsheim am 09. September 2007 endlich offiziell einweihen und seiner Bestimmung als regelmäßigen Treffpunkt der Tragerlfreunde übergeben.
Kurz vor Silvester 2005 wurde uns das Wasserwerk im Seeborn anvertraut unter der Bedingung, dass wir es herrichten und für seine Erhaltung Sorge tragen sollten. Nach enthusiastischem Beginn mit großen Entrümpelungen des heruntergekommenen Innenraums und der großzügigen Außenanlage, kamen die Arbeiten immer wieder etwas ins Stocken, da unser kleiner Verein nicht nur Mangel an Helfern sondern auch an finanziellen Mitteln hatte. Im Laufe der Jahre 2006 und 2007 konnten allerdings große und kleine Erneuerungen und Instandsetzungen vollzogen werden. Das Streichen des Innenraumes, die Neugestaltung der Außenanlagen und vor allem der Bau des neuen Holzbodens und der Theke bildeten Meilensteine unserer Arbeiten.
Nach großem Werben mit Hauszetteln, Aushängen und Anzeigen in den Giessener Zeitungen sowie im Pohlheimblättchen feierten wir also an diesem kühlen Septembersonntag mit halb Dorf-Güll die Einweihung. Mehrere hundert Besucher kamen trotz der widrigen Wetterbedingungen zu uns, um ein reichhaltiges Mittagessen aus Bratkartoffeln, Steaks und Frikadellen zu genießen. Vor allem die gefüllten Hackbraten fanden sogar bei den kritischen Landfrauen Gefallen. Im Zelt auf dem Freisitz und im Wasserwerk wurden dann Kaffee und Kuchen verzehrt, bevor sich vor allem im Wasserwerk dem Gerstensaft hingegeben wurde.
Alle Besucher waren von den auf Fotos dargestellten Zuständen vor und nach der Renovierung beeindruckt und reagierten ausnahmslos positiv auf unser Engagement. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die zahlreichen Spenden.
Als kleine Unterhaltung für die Kinder wurden von unseren Damen ein Kinderschminken angeboten, was bei den Kleinen und nicht mehr ganz so Kleinen sehr gut ankam.
Abgerundet wurde diese durchweg gelungene Feier von dem großen Bericht mit dem schönen Foto in beiden Giessener Tageszeitungen.
Nun heißt es für uns die restlichen Arbeiten anzugehen und das Geschaffene zu erhalten. Wir hoffen ähnlich viele Interessierte bei zukünftigen Veranstaltungen im Wasserwerk begrüßen zu dürfen.