Hessischer Abend 2008
Nach einigen Terminschwierigkeiten ist es uns letzten Endes doch geglückt, den Hessischen Abend in gewohnter Weise auf die Beine stellen zu können. Wieder im Seeborn und auch wieder im engeren Kreis kam man bereits Anfang Mai zusammen, um sich erst mal mit Handkees oder zumindest Hausmacher Woscht zu stärken. Nachdem der Imbiss auf dem wirklich sagenhaften Freisitz eingenommen wurde, gings endlich in den Born, wo bereits nach kurzer Zeit die Stimmung überkochte. Kein Gefäß war groß genug, kein Glas voll genug und so manche Bank nicht stabil genug um unsrer Ausgelassenheit Stand zu halten. Der diesjährige Ebbelwoi, den wir erstmals selbst geschwefelt hatten, wurde wieder über alle Maßen gelobt. Die letzten Gäste sorgten dafür, dass es endlich mal wieder eine Zwölf-Stunden-Veranstaltung in unseren Reihen gab. Dieser Hessische Abend wird nicht das letzte Abbelweinfest in diesem Jahr im Seeborn bleiben, soviel sei gesagt, ansonsten schwelgt in Vorfreunde und lasst euch überraschen.