Kleinste Kirmes Hessens 2005

Gurre liebe Freunde eines frisch gezapften Licher Bieres,

vor einem Jahr fing alles mit 5 Kirmeseburschen und 80l Bier an. In dieser Bierlaune wurden die Tragerlfreunde gegründet. Nach einem turbulentem Jahr voller Events wie Sperrmüllparty, Kuhstallparty, Hessischer Abend usw. war es wieder Zeit für unsere Kirmes, die wie auch im letzten Jahr am letzten Juli Wochenende stattfinden sollte. Bereits Wochen vorher liefen die ersten Planungen und Werbeaktionen an. Viel zu lange zogen sich die letzten erwartungsvollen Tage hin. Leider hatte der Wetterbericht für unser Kirmeswochenende nichts Gutes versprochen und leider hatte sich die Vorhersage auch bewahrheitet. Am Freitag Abend regnete es fast unaufhörlich. Allerdings tat das dem Besucheransturm keinen Abbruch: uns wurde im wahrsten Sinne das Zelt eingerannt. Bereits gegen Mitternacht musste Bier aus unserer Reserve geholt werden.

Gestärkt vom Erfolg des Freitags begannen wir zuversichtlich mit den Vorbereitungen für die Ü-30 Party. Als dann der Abend hereinbrach begann es zu regnen. Aber auch diesmal störte der Regen keinen. Wir hätten niemals gedacht, dass der Samstag den Freitag noch toppen könnte, es war aber so! Um dem Ansturm gerecht zu werden haben wir kurzfristig noch eine zweite Zapfanlage organisieren müssen. Zum kurzfristig ins Leben gerufenen Frühschoppen konnten wir dann ein wenig verschnaufen, da nur wenige Schoppepetzer den Weg zu uns gefunden hatten.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand bei allen bedanken die gezapft haben, sich am Auf- und Abbau, beim Gläsersammeln und Spülen beteiligt haben. Besonderer Dank geht an die Ilse (Getränke Stumpf, Grüningen), die extra mitten in der Nacht für uns aufgestanden ist, um den Bierfluss nicht abreißen zu lassen. Auch möchten wir uns beim Sportverein für die Nutzung des Sportplatzes und Sportheimes bedanken. Im Abschluss noch ein paar Daten um die Dimensionen auf zu zeigen.

  • 530 verzapfte Liter Bier
  • 215 gegessene Würstchen
  • ca. 200 Besucher (am ganzen Wochenende)

Wir verbleiben mit dem Wunsch, dass alle Gäste des Jahres 2005 uns auch im nächsten Jahr wieder die Ehre erweisen, und allen mit denen sie gerne ein Bierchen zischen von unserer Zeltkirmes vorschwärmen.