Kirmes 2008
Wie von so manchem hoffnungsvoll erwartet, fand unsere Tragerlkirmes auch in diesem Jahr wieder am letzten Juli Wochenende auf dem Dorf-Güller Sportplatz statt. Sie sollte mit ihren Neuheiten und Weiterentwicklungen wieder einmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung unserer Gruppe sein. Hierbei ist zunächst zu erwähnen, dass sich am Donnerstag zum Aufbau eine größere Helferschar als je zuvor einfand um die nötige Ausrüstung aus dem ganzen Dorf zusammen zu fahren und aufzustellen. Wir hoffen, dass dieser Trend in den nächsten Jahren anhält.
Erstmals wurde die Kirmes offiziell wieder zum Leben erweckt, das heißt in Form von einer Kiste Licher Hülsen ausgegraben. Diese wurde dann vor Ort erdgekühlt verzehrt.

Nach dem Abschluss aller Aufbauarbeiten am Freitag wurde mit dem Fassanstich um 1700 wie gewohnt eröffnet. Anzumerken sind an dieser Stelle unsere neuen schwarzen Polos die wir heute geschlossen präsentierten. Wie erwartet lief das 50-cent-Event zwar schleppend an, allerdings übertraf die Resonanz am späten Abend doch deutlich unsere Erwartungen. Vielleicht lockte die Ankündigung, dass dieses 50-Cent-Event zum letzten mal stattfindet (nur dieses Event, nicht die ganze Kirmes) so viele auf den Sportplatz wie noch nie zuvor.

Nach der Beseitigung der Schäden vom Freitag verbrachten wir den Samstag wie üblich mit Boccia, Fußball, Dummsöffern und erstmals auch mit der Gestaltung des Kirmesumzugwagens. Am Abend kamen die Gäste dann zwar früher, aber leider nicht ganz so zahlreich wie am Freitag, so dass wir leider nicht den dritten Zapfhahn aufmachen mussten. Bedingt durch einen Gewitterschauer wurden dann die ganze Meute ins Zelt gezwungen, was der Stimmung doch sehr zuträglich war.

Sonntag morgens wie immer die schwersten Stunden: Körbchen gezappt, weißes Hemd an und auf den Bulldog geklettert. Es war schön mit anzusehen wie positiv die meisten Dorf-Güller auf unsere Weckaktion um elf Uhr reagierten. Und so wurde auch das Mittagessen ein voller Erfolg, wobei wir 120 Bellschou an die hungrige Masse verteilen konnten. Nach dem traditionellen Einlagespiel des Sportvereins gab es dann erstmals auch ein Kuchenbuffet, welches vor allem von den älteren Semestern sehr gut angenommen wurde. Anschließend wurden noch ein paar Fässchen Bier getrunken, bevor alle mehr oder weniger erschöpft nach Hause drängten.

Der Abbau am Montag ging wieder flott von statten, auch weil uns das Wetter wohl gesonnen war. Nachdem dann die Kiste Hülsen wieder unter die Erde gebracht war, wurden die letzten Bellschou genossen und mit unserer kleinen Besatzung 5 (!) Kisten Weizenbier verzehrt.

Abschließend bleibt zu sagen, dass die 2008er Kirmes so manches Highlight setzten konnte (Kirmesumzug, Poloshirts, 910 Liter Bier, Kirmesbeerdigung ...). Wir hoffen, Ihr tragt alle dazu bei, dass die Kirmes 2009 diese Ergebnisse noch toppt, denn die Weichen sind gestellt, schließlich gibt es nächstes Jahr das Jubiläum 5 Jahre Tragerlfreunde zu feiern. In diesem Rahmen wollen wir unsere nächsten Ziele ansteuern (10 Hekto verzapfen, den dritten Hahn aufmachen) und wir hoffen, wir können auf eure Hilfe zählen.


Donnerstag, 24.7.08
Freitag, 25.7.08
Samstag, 26.7.08
Sonntag, 27.7.08
Montag, 28.8.08